Startseite » Zucht » SKG-Züchter:innen » Erweiterte Grüne Weisungen (EGW)
Die Erweiterten Grünen Weisungen (EGW) sind seit dem 1. Juli 2019 in Kraft. Ein Projekt mit einer langen Vorgeschichte, welches an der Delegiertenversammlung der SKG grünes Licht erhielt. Das Hauptziel: Zu verhindern, dass Züchter:innen in die Dissidenz abwandern.
Das Angebot unter den EGW zu züchten, besteht für Züchter:innen und Deckrüdenbesitzer:innen von Rassen für die ein Rasseklub zuständig ist, die diesen jedoch nicht anerkennen oder sogar ablehnen und demzufolge dem Rasseklub nicht als Mitglied angehören. Die EGW-Züchter:innen unterstehen (auf freiwilliger Basis) direkt der SKG. Züchten unter den Erweiterten Grünen Weisungen ist nur auf Antrag möglich.
Die folgenden Reglemente und Bestimmungen bilden die Grundlage für Züchter:innen und Deckrüdenbesitzer:innen welche unter den Erweiterten Grünen Weisungen züchten:
Die Fachstelle Zucht führt die Zuchtzulassungsprüfung für Züchter, die unter den Erweiterten Grünen Weisungen (EGW) der SKG züchten, an folgenden Daten durch:
Die Daten 2024 werden Ende Jahr zusammen mit den entsprechenden Anmeldeformularen aufgeschaltet.
Aktuell ist leider keine Zuchtzulassungsprüfung geplant.
Sobald neue Daten bekannt sind, werden diese hier publiziert.
Donnerstag, 10. Oktober 2024
Anmeldeschluss: 25.09.2024
Teilnehmerzahl ist beschränkt.
Die Interessenten sind gebeten folgende Unterlagen per Einschreiben bei der SKG, Fachstelle Zucht, Thalstrasse 49, 4710 Balsthal, einzureichen:
Bitte beachten Sie: in erster Linie sind die Plätze für GW- / EGW-Züchter reserviert. Sollte es nach Ablauf der Anmeldefrist noch freie Plätze haben, dann dürfen die Rasseklubs gerne von diesem Angebot profitieren und uns Hunde für die EGW-Begutachtung melden.
Bitte die Online-Wurfmeldekarte bis spätestens 10 Tagen nach dem Wurfdatum einreichen, diese wird direkt an das Sekretariat Zucht der SKG übermittelt.