Nathalie Holzwarth, Dr. med. vet. FVH für Kleintiere
Egal ob Familienhund, Sporthund oder ein medizinischer Notfall der Mutterhündin und der Welpen – ein Unfall beim Wandern, eine Verletzung im Training oder ein Notfall in einer abgelegenen Destination – Wer jetzt sicher in lebensrettenden Sofortmassnahmen ist, kann seinem Vierbeiner helfen und bis zur Ankunft beim Tierarzt vielleicht das Schlimmste verhindern. Wenn es um unseren vierbeinigen Partner geht, werden die Emotionen gross sein, kann er uns doch nicht genau mitteilen, wo es weh tut. Schnelles und überlegtes Handeln ist gefragt und dieses sollte regelmässig wiederholt werden, denn nur so ist gewährleistet, dass unter Stress das Wissen abgerufen werden kann.
CHF 230.00 für HTZ Inhaber / CHF 250.00 für SKG Mitglieder / CHF 500.00 für Nicht-SKG-Mitglieder
Preis inklusive Mittagessen, Kursunterlagen und Bildungspass/Teilnahmebestätigung.
Theorie & Praxis, die Teilnehmerzahl mit Hund ist beschränkt
Die teilnehmenden Hunde sollten es gewohnt sein, in einem Raum mit Menschen ruhig warten zu können. Idealerweise können auch fremde Personen, in Begleitung der Bezugsperson, praktische Übungen am Hund durchführen.
Es gilt als anerkannte Fortbildung für Züchter, Zuchtwarte, SKG-Trainer (GL, WeGL, JuGL, SKN/NHB). Das Modul steht allen Interessierten offen.
Bitte senden Sie das ausgefüllte Anmeldeformular an oder per Post an:
Schweizerische Kynologische Gesellschaft SKG, Thalstrasse 49, 4710 Balsthal
Um vom vergünstigten Preis zu profitieren, legen Sie der Anmeldung bitte ein gültiges Hundetrainer-Zertifikat HTZ, oder Ihren SKG-Mitgliederausweis bei.
Anmeldeschluss: 19. September 2025